„Hut ab, ich könnte das ja nicht“ Appell und Motivation

Ich möchte auf einen erstklassig geschriebenen Text aufmerksam machen, den ich in einem Blog gefunden habe. Die Überschrift „Hut ab, ich könnte das ja nicht“ hat mich sofort neugierig gemacht. Der kurze Text befasst sich mit den eigenen Erlebnissen einer Bloggerin, die sich in einer Senioren-Residenz ehrenamtlich engagiert.

Besonders fasziniert mich, neben der perfekt eingesetzten rhetorischen Wiederholung der Überschrift, der unaufdringliche Appell. Ich lasse es nicht gelten, wenn Du sagst, dass Du das nicht könntest.

Aus eigenem Erleben weiß ich, dass freiwilliges und ehrenamtliches Engagement soviel Energie zurückgibt. Das stärkt immer wieder meine Motivation. Für mein Engagement und für all die anderen Dinge im Leben.

Hier geht es zum Original. Zu „Meg“. Es lohnt sich:  „Hut ab, ich könnte das ja nicht“

 

%d Bloggern gefällt das: