Osternacht

Wann:
20. April 2019 ganztägig
2019-04-20T00:00:00+02:00
2019-04-21T00:00:00+02:00
Wo:
Himmel und Erde

Christus ist auferstanden! Ja, er ist wahrhaftig auferstanden!

Die Kirche ist sehr gut besucht. Es gibt kein Licht. Okay, ein par Lampen zur Orientierung. Aus dem Dunkel wird die brennende Osterkerze durch den Kirchenraum in den Altarraum getragen.

Dabei gibt es ein paar Haltepunkte mit Kyrie-Gesang.

Ich durfte diese Osterkerze einmal tragen und zuvor in der dunklen Kirche die Ostergeschichte lesen und anschließend, gemeinsam mit unserem Pastor, den Segen in die Hände der GottesdienstteilnehmerInnen spenden.

Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich daran denke. Meine Sehnsucht nach Spiritualität hat in dieser Nacht eine Antwort bekommen. Das hat mich sehr glücklich gemacht.

 

%d Bloggern gefällt das: