✪ about me

Das Bild zeit eine Collage aus 12 Portraits-Fotos von Thomas. Mit und ohne Hut, mit und ohne Brille und zweimal mit Sonnenbrille. Krawatte, T-Shirt, Sakko, Strickjacke ... alles dabei.

Was könnte ich hier alles erzählen. Womit soll ich anfangen?

Ich bin Hamburger, habe immer in Hamburg gewohnt und das wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Manchmal träume ich von anderem Wetter. Nicht, dass Du jetzt denkst, das Hamburger Wetter sei nicht gut. Ich mag das. Jedenfalls von Mai bis September. Manchmal auch noch bis Oktober. Im Grunde träume ich von Hamburg mit einem Klima ohne Winter. Viele schimpfen jetzt. Die Jahreszeiten… Nö, ich brauche keine Jahreszeiten. Temperaturen von 20 bis 28 Grad wären ganzjährig wundervoll. Und zwar hier: Hamburg.

Fernweh

Viele wunderschöne Orte und Landstriche habe ich gesehen und dort Sommertage verbracht. Am Mittelmeer, am und im Atlantik, an der Nordsee und auch ein bisschen an der Ostsee. Alles schön und gut – für 10, 14 Tage und maximal drei Wochen. Dann will ich zurück. Nach Hause. Fernweh habe ich nicht. Ich verreise gerne. Wenn es nicht zu lange wird, nicht zu weit weg ist und überhaupt. Wozu das ganze?

Ich treffe mich gelegentlich mit Kolleg:innen aus alter Zeit. Dann wird von Reisen berichtet und von Sehnsuchtsorten. Ich freue mich über die Erzählungen und finde das spannend, was berichtet wird.

Mein Sehnsuchtsort heißt Hamburg

In Hamburg bin ich viel rumgekommen. Die Stadt ist ziemlich groß. Von einer Stadtgrenze zur anderen sind es nicht ganz 50 Kilometer. Ich bin häufiger umgezogen und nun in Uhlenhorst angekommen. Es muss natürlich „auf der Uhlenhorst“ heißen. Der Stadtteil lag mal vor den Hamburger Stadttoren auf einer Insel. Das ist lange her. Heute führt mich die Gassi-Runde mit dem Hund an der Außenalster entlang. Ostufer. Hamburger:innen kennen den Unterschied zwischen West- und Ostufer. Der Blick auf die Innenstadt, die hier zum greifen nah ist, begeistert mich immer wieder. Kirchtürme, Rathaus, Elbphilharmonie, das Wasser der Alster und die Spitze der Fontäne der Binnenalster. Schöner geht das nirgendwo. Das ist Heimat für mich. Zuhause. Verbundenheit. Glück.

Meine Vita

  • Geburt, Taufe, Konfirmation … was zu Beginn anliegt;
  • Schule und so;
  • Filialleiter, Vertrieb und Kundenservice;
  • Vertriebsleiter;
  • Abteilungsleiter Vertrieb und Kundenservice;
  • Hauptabteilungsleiter Customer Care;
  • Vice President Customer Care
    Sales & Service und Social Media;
  • Geschäftsführer;
  • Man(n) muss auch mal mit dem ganzen Kram aufhören.

Ehrenamtliche Arbeit

  • +++ ich orientiere mich gerade neu +++
Skip to content